Startseite PAN Production

Nehmen Sie sich Zeit für Neues.

Ulti Clocks content
PAN - das Konzept E-Mail
PAN Production - Konzepte und Planungen

Die Ausgangssituation

Eva Schütz &. August NowakEin leider weit unterschätzter Bereich der Bildung ist die Förderung eigener künstlerischer Aktivitäten. Die oft zitierten kulturellen Grundfertigkeiten Lesen, Schreiben und Rechnen werden zwar neuerdings schon durch IT-Kenntnisse ergänzt, aber das Naheliegende, auf dem jede Kultur ganz wesentlich basiert, nämlich die Kunst, kommt in dieser Aufzählung leider nicht vor. Deshalb hat das erfahrene Team der Bildungsagentur schon vor Jahren begonnen, Gelegenheiten zu nützen, um künstlerische Aktivitäten von Kindern und Jugendlichen zu fördern.

Ausdruckstanz, Schauspiel, Gesang, Jazz, Schlagzeug, Beatboxing, Steppen, Rappen, Musical ... .

 Events und Theaterproduktionen

  • Wir konzipieren und realisieren Kunstworkshops in Schulen sowohl während der Schulzeit als auch in den Ferien.
  • Wir geben jungen KünstlerInnen bei Großveranstaltungen (z.B.: U-Bahn-Eröffnungen, Schulschlussfest des Stadtschulrates für Wien, Messen, Symposien, ...), aber auch im Rahmen von Theaterproduktionen für Schulklassen Gelegenheit, ihr Können und ihr Talent mit professioneller künstlerischer und technischer Betreuung zu zeigen.
  • Wir übernehmen für Veranstalter die künstlerische Produktionsleitung.

Kunst im öffentlichen Raum

Wo Menschen sich alltäglich begegnen, ermöglichen wir Begegnung mit Kunst. Ob im Freibad oder bei der U-Bahn-Station, ob mit Bühnenprogramm oder StraßenkünstlerInnen, ob mit einer Ausstellung oder einer Diskussion, ob mit Maibaum oder Kunstflohmarkt - wir wollen zufällige PassantInnen ebenso wie BesucherInnen "entführen", um zu zeigen, wie wichtig Kunst für unser Leben ist. Wir agieren und gehen auf die Menschen zu.
Und das auch mit Eigenproduktionen.

 

 
 

Kulturworkshops

josy_christ...
josy_christki-a11

Family Christmas

Family Chri...
Family Christmas